Dr. Eberhard Schnelle

 
Home
Krankheits-
verlauf
Infizierte 1
Infizierte 2
Entwicklung
Pandemie
Ausbreitung
Wirtschaft
Medien
Schutzmaske
Sterberate
 

Anmerkungen zu COVID-19

Medien zu COVID-19

Das plötzliche Auftauchen des SARS-CoV-2 hatte die Medien weltweit auf ein einziges Thema konzentriert.

Die Unterstützung von Greta war abgesagt, das Klima spielte plötzlich keine Rolle mehr.
Der mediale Dauerkampf der Linken und Ganzlinken (damit meine ich die Grünen) gegen Trump, Orbán, Kaczynski und Bolsonaro war plötzlich ausgesetzt.
SARS ist halt noch böser.
Die Medien (besonders ARD, ZDF und DLF) konzentrierten sich auf die Macher: auf Söder, Spahn, Laschet, Wieler und Drosten.

Wie unangenehm: die CDU sprang in der Wählergunst täglich nach oben. Auf bis zu 40%! Das ist zuviel!!

Seit Ostern ist Entspannung an der COVID-Front zu spüren.
Herbei Gesellen (Genossen), herbei!
Es muss uns doch gelingen, eine grün-linke Gesellschaft, vor allem eine solche Regierung, zu etablieren!
Die alten Themen müssen wieder in den Vordergrund.

Also Grüne in die täglichen Nachrichten, Grüne in die Talkshows, dazu Frau Wagenknecht als Schmuckstück. Das Regierungshandeln wird von Olaf Scholz erklärt (täglich), gemeinsame Beschlüsse von Frau Dreyer, Wohltaten, trotz bereits total überspannter Finanzierungszusagen, von Herrn Heil. Schon hat die Welt wieder ihre alte Ordnung. Lasst uns über Steuerhöhungen für die Reichen sprechen. Der Wahlkampf hat begonnen, die Themen entstammen der Mottenkiste!

Kaum ist COVID etwas "im Griff", kommt die Meldung, dass das 1. Quartal zu warm war, dass die Korallen sterben (da sterben sogar die Riffe), dass der Rechtsextremismus unsere Gesellschaft bedroht und dass die Regierung eigentlich nichts richtig gemacht hat. Hofreiter darf dann sagen, dass die Regierung keine Mundschutzmasken und keine Beatmungsgeräte beschafft hat.
Normalerweise hortet eine gute Regierung so etwas im Keller des Kanzleramts.

Nun ja. Da ist ja auch viel verpennt worden. Da gibt es die Bundestagssache 17/12051, die setzt sich mit Pandemien auseinander, da stehen der Ablauf und die notwendigen Maßnahmen drin. Absolut treffend. Die ruhte 7 Jahre lang in der Bundestags-Altpapierablage.

Da erzählen uns jetzt einige Kommentatoren, nach der CORONA-Krise haben wir ein anderes Deutschland.
Quatsch! Alles kommt wieder; genau so wie vorher. Die Medien sind schon wieder auf ihrer alten Linie.
Der Rest des Landes folgt mit Verzögerung.

Impressum